Begeisterung ist ansteckend!
Ihr Herz schlägt für Ihre eigene Sache: einen Handwerksbetrieb, eine Praxis oder ein Dienstleistungs-Unternehmen. Vielleicht sind Sie mit Ihrer großartigen Idee gerade erst ins Geschäftsleben gestartet – oder Sie führen stolz die Tradition eines Familienunternehmens fort. Jedenfalls sind Sie ein leidenschaftlicher Botschafter Ihrer Sache. Erzählen Sie mir davon! Denn ich mag Kunden, die besondere Werte leben. Und ich sorge dafür, dass Sie die Aufmerksamkeit finden, die Sie verdienen.
Gemeinsam arbeiten wir das Einzigartige Ihrer Produkte und Dienstleistungen heraus – und das, was Kunden daran besonders schätzen. Mit Blick auf Ihre ganz konkreten Ziele sprechen wir darüber, wie Sie Ihre Dialogpartner am besten erreichen und überzeugen können. Sie sollen schließlich mit Kopf und Herz „Ja“ sagen zu Ihrem Angebot. Dazu können gute Argumente und ein genauer Blick für Bedürfnisse ebenso beitragen, wie emotional ansprechende Sprach- und Bildwelten.
Häufig ist heute eine zeitgemäß gestaltete Website Dreh- und Angelpunkt der Kommunikation kleiner und mittlerer Unternehmen. Mit einem Blog pflegen Sie darüber hinaus den Dialog, mit einem Newsletter halten Sie Kontakt zu Ihren Kunden. Und ein gut gemachter Flyer platziert Ihre Botschaften auch offline in Augenhöhe Ihrer Zielgruppen. Selbstverständlich kann ich Sie auch bei Ihrer Pressearbeit unterstützen.
Es gibt Unternehmer mit Leidenschaft und Überzeugung. Und die anderen. Den Unterschied spüren Kunden sofort, auch an der Kommunikation.
Ich biete Text und Konzept für:
- Websites
- Flyer und Broschüren
- Newsletter
- Blog
- Pressetexte und -mappen
- Einladungen, Mailings und Geschäftsbriefe
- Kunden- und Mitarbeitermagazine
- Chroniken und Jubiläumsschriften
- Advertorials und andere PR-Texte
- Reden vor Mitarbeitern und externem Publikum
- Q&A’s, FAQ’s
Außerdem übernehme ich PR-Aufgaben:
- klassische Pressearbeit
(Konzeption und Durchführung) - Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
- Betreuung von Social-Media-Accounts
- Kontaktpflege zu Journalisten und anderen Meinungsbildnern
- Schulung von Mitarbeitern in der Pressearbeit
- Beratung in Fragen der Krisenkommunikation
Für wen ich arbeite:
- kleine und mittelständische Betriebe unterschiedlicher Branchen
- Handwerksbetriebe
- Freiberufler aus dem Medizinbereich (z. B. Ärzte, Zahnärzte, Therapeuten)
- kreative Freiberufler (z. B. Künstler, Architekten, Grafiker, Fotografen, Schauspieler)
- Einrichtungen für Bildung, Training und Betreuung (z. B. von Kindern und Jugendlichen)
- Institutionen aus den Bereichen Freizeit, Kultur und Sport
- Unternehmen aus dem Bereich Immobilien
Bitte informieren Sie sich unter Referenzen über meine Kunden.
Ich bin sicher: Ihr Unternehmen ist höchst individuell. Deshalb sollten wir persönlich über Ihr Anliegen sprechen.