Gastgeber

Zauberworte für Sehnsuchtsorte

Als guter Gastgeber wissen Sie, was wirklich zählt: nicht Ihre Weinkarte oder die Größe Ihres Pools, sondern die ganz persönliche Beziehung zu Ihren Gästen. Doch bevor es dazu überhaupt kommt, wecken Medienberichte, Broschüren oder Internet-Texte das Interesse Ihrer künftigen Kunden. Sie kitzeln die Sinne, erzählen Geschichten und geben einen prickelnden Vorgeschmack auf besondere Erlebnisse. Da ich seit vielen Jahren für Hotels, Sternerestaurants und Ferienhausanbieter PR- und Werbetexte schreibe, weiß ich genau, worauf es ankommt. Interessante Themen, spannende Aufhänger und packende Überschriften: Mit meinen Texten findet Ihr Angebot die Aufmerksamkeit, die es verdient.

Acht Jahre lang habe ich bei Accor die Pres­se­ar­beit für Hotels der 1- bis 5-Sterne-Kate­go­rie betreut, seit sechs Jah­ren schreibe ich als freie Tex­te­rin für Gast­ge­ber. Des­halb kann ich Top­per von Top­pings unter­schei­den und weiß, dass der Pâtis­sier mehr ist als der Mann fürs Süße. Auch sonst kön­nen Sie auf mein Know-how zäh­len: Für die Natur- und Kul­tur­schätze Ihrer Region kann ich nicht nur mich, son­dern auch andere begeis­tern. Getrie­ben von Neu­gier, locke ich Ihre Gäste auf neue Pfade, wecke Ent­de­cker­lust und mache Ihr Ange­bot unwi­der­steh­lich. Natür­lich kenne ich auch die Bedürf­nisse von Fach- und Publi­kums­me­dien und kann Ihnen sagen, wel­ches Thema Sie wo am bes­ten plat­zie­ren können.

Gast­freund­schaft ver­langt ein gro­ßes Herz – und ein Händ­chen fürs Detail

Das kann ich für Sie tun:

Text und Konzept für:

  • Pres­se­mit­tei­lun­gen und -mappen
  • Flyer und Broschüren
  • Web­sites
  • News­let­ter
  • Blogs
  • Kun­den- und Mitarbeitermagazine
  • Spei­se­kar­ten und Gästezeitungen
  • Adver­to­ri­als und andere PR-Texte
  • Ein­la­dun­gen und Mailings
  • Ant­wort­briefe bei Gästebeschwerden
  • Q&A, FAQ

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

  • klas­si­sche Pressearbeit
  • Ver­an­stal­tun­gen aller Art
  • Betreu­ung von Social Media Accounts
  • Kon­takt­pflege zu Jour­na­lis­ten und ande­ren Meinungsbildnern
  • PR-Schu­lung von Mitarbeitern

In der Tou­ris­mus-PR arbeite ich seit Jah­ren mit mei­ner Kol­le­gin Michaela Störr zusammen.

Ich arbeite für Gastgeber aller Art:

  • Städte und Regionen
  • Resorts, Hotels und Hotelgruppen
  • Ver­mitt­ler von Feri­en­woh­nun­gen und Ferienhäusern
  • Ver­an­stal­ter von Wan­der- und Kulturreisen
  • erst­klas­sige Restau­rants und Lokale mit Flair
  • Berg­hüt­ten und Almen

Auch Gast­ge­ber im wei­tes­ten Sinne unter­stütze ich gerne mit Tex­ten und PR:

  • Museen und Galerien
  • Kul­tur-, Frei­zeit- und Bildungseinrichtungen
  • Kli­ni­ken und Seniorenresidenzen
  • inte­gra­tive Restau­rant- und Hotel­pro­jekte sowie Tafeln und Heime

Lesen Sie hier, was Kun­den aus Hotel­le­rie und Gas­tro­no­mie über mich sagen.



Sie benötigen gastfreundliche Texte oder haben Fragen zur Zusammenarbeit? Sprechen Sie mich einfach an.