Themen setzen statt Produkte anpreisen –
das Geheimnis erfolgreicher Presse- und Contentarbeit
Meist genügt es nicht, tolle Produkte zu haben – Sie brauchen auch die richtigen Themen, um Leser zu gewinnen und ihnen echten Mehrwert zu bieten. Schnell durchschauen Menschen, wenn Sie sie mit plumpen Werbebotschaften ködern wollen und wenden sich ab. Daher sind Phantasie, Raffinesse und ein genauer Blick auf die Interessen der Zielgruppe gefragt, um über Themen ins Gespräch zu kommen. Mit klugem Themen-Management haben Sie außerdem immer etwas Spannendes zu sagen. So bleibt Ihr kostbarer Blog am Leben, Ihr Newsletter wird tatsächlich gelesen und Journalisten schätzen Sie als Ideengeber und Lieferant wertvoller Informationen.
Geeignete Themen und Geschichten für Ihr Unternehmen finde ich dank meines journalistischen Instinkts für das, was „geht“. Wenn wir die relevanten Themen herausgefiltert haben, sage ich Ihnen, wo und wie Sie diese am besten platzieren können. Gerne stelle ich auch komplette Themenpläne für ein ganzes Jahr zusammen, schreibe für Sie Pressemitteilungen, Blog-Beiträge und Texte für Ihr Kundenmagazin. Und wenn Sie wollen, liefere ich die passenden Bilder gleich mit.
Leistungen auf einen Blick:
- Relevante Themen recherchieren
- Erstellen von Themen- und Redaktionsplänen
für die Pressearbeit sowie für Blog, Newsletter, Kunden- und Mitarbeitermagazine - Aufbereitung in Text und Bild für unterschiedliche Kanäle
- Storytelling: Geschichten rund um Ihr Unternehmen und sein Angebot
Eine langfristige Zusammenarbeit hat auch beim Themen-Management Vorteile: Sie sparen Zeit und Geld, wenn ich gut eingearbeitet bin. Nach kurzer Zeit sind alle Abläufe eingespielt, meist genügt eine Korrekturschleife. So sind Sie auf der ganzen Linie entlastet.
Lassen Sie uns Ihren Themenpark entdecken!
Gute Themen sind wie frische Himbeeren: unwiderstehlich.