A-ROSA Resorts – Katalog <sup class="numerator">2014</sup>⁄<sub class="denominator">15</sub>

Mehr Spaß. Weniger Etepetete.

Seit Jahren schreibe ich im Auftrag von Störrfaktor PR Texte für die A-ROSA Hotels & Resorts – häufig Pressemitteilungen, gelegentlich Corporate-Publishing-Texte, Statements und Reden. Im Frühjahr 2014 wurde ich gebraucht, um in kürzester Zeit die Texte für den neuen A-ROSA Katalog zu verfassen. Die Aufgabe: Mit der Neuausrichtung der Marke sollten die Erlebnisqualitäten der Resorts in den Vordergrund rücken, Etepetete-Begriffe wie „exklusiv“ und „Luxus“ waren tabu.

In Tex­ten und Bil­dern ver­mit­telt der Kata­log 201415 das Lebens­ge­fühl von A-ROSA und macht Lust auf Urlaubs-Aben­teuer in den vier herr­lich gele­ge­nen Resorts in Kitz­bü­hel, Tra­ve­münde, auf Sylt und am Scharmützelsee.

Viel Spaß hat die Zusam­men­ar­beit mit Peter Aldag von inter­mar gemacht. Mit dem Fahr­rad war ich bei Bedarf in zehn Minu­ten bei der Agen­tur im Lehel. Und wenn der Kopf rauchte, bot der nahe Eis­bach Erfri­schung. Ruck-zuck war der Kata­log fertig.

(Hin­weis: Lei­der ist der Kata­log inzwi­schen nicht mehr online abrufbar.)