Herzblut-Unternehmer


Begeisterung ist ansteckend!

Ihr Herz schlägt für Ihre eigene Sache: einen Handwerksbetrieb, eine Praxis oder ein Dienstleistungs-Unternehmen. Vielleicht sind Sie mit Ihrer großartigen Idee gerade erst ins Geschäftsleben gestartet – oder Sie führen stolz die Tradition eines Familienunternehmens fort. Jedenfalls sind Sie ein leidenschaftlicher Botschafter Ihrer Sache. Erzählen Sie mir davon! Denn ich mag Kunden, die besondere Werte leben. Und ich sorge dafür, dass Sie die Aufmerksamkeit finden, die Sie verdienen.

Gemein­sam arbei­ten wir das Ein­zig­ar­tige Ihrer Pro­dukte und Dienst­leis­tun­gen her­aus – und das, was Kun­den daran beson­ders schät­zen. Mit Blick auf Ihre ganz kon­kre­ten Ziele spre­chen wir dar­über, wie Sie Ihre Dia­log­part­ner am bes­ten errei­chen und über­zeu­gen kön­nen. Sie sol­len schließ­lich mit Kopf und Herz „Ja“ sagen zu Ihrem Ange­bot. Dazu kön­nen gute Argu­mente und ein genauer Blick für Bedürf­nisse ebenso bei­tra­gen, wie emo­tio­nal anspre­chende Sprach- und Bild­wel­ten.

Häu­fig ist heute eine zeit­ge­mäß gestal­tete Web­site Dreh- und Angel­punkt der Kom­mu­ni­ka­tion klei­ner und mitt­le­rer Unter­neh­men. Mit einem Blog pfle­gen Sie dar­über hin­aus den Dia­log, mit einem News­let­ter hal­ten Sie Kon­takt zu Ihren Kun­den. Und ein gut gemach­ter Flyer plat­ziert Ihre Bot­schaf­ten auch off­line in Augen­höhe Ihrer Ziel­grup­pen. Selbst­ver­ständ­lich kann ich Sie auch bei Ihrer Pres­se­ar­beit unter­stüt­zen.

Es gibt Unter­neh­mer mit Lei­den­schaft und Über­zeu­gung. Und die ande­ren. Den Unter­schied spü­ren Kun­den sofort, auch an der Kom­mu­ni­ka­tion.

Ich biete Text und Konzept für:

  • Web­sites
  • Flyer und Bro­schü­ren
  • News­let­ter
  • Blog
  • Pres­se­texte und -map­pen
  • Ein­la­dun­gen, Mai­lings und Geschäfts­briefe
  • Kun­den- und Mit­ar­bei­ter­ma­ga­zine
  • Chro­ni­ken und Jubi­lä­ums­schrif­ten
  • Adver­to­ri­als und andere PR-Texte
  • Reden vor Mit­ar­bei­tern und exter­nem Publi­kum
  • Q&A’s, FAQ’s

Außerdem übernehme ich PR-Aufgaben:

  • klas­si­sche Pres­se­ar­beit
    (Kon­zep­tion und Durch­füh­rung)
  • Orga­ni­sa­tion und Durch­füh­rung von Ver­an­stal­tun­gen
  • Betreu­ung von Social-Media-Accounts
  • Kon­takt­pflege zu Jour­na­lis­ten und ande­ren Mei­nungs­bild­nern
  • Schu­lung von Mit­ar­bei­tern in der Pres­se­ar­beit
  • Bera­tung in Fra­gen der Kri­sen­kom­mu­ni­ka­tion

Für wen ich arbeite:

  • kleine und mit­tel­stän­di­sche Betriebe unter­schied­li­cher Bran­chen
  • Hand­werks­be­triebe
  • Frei­be­ruf­ler aus dem Medi­zin­be­reich (z. B. Ärzte, Zahn­ärzte, The­ra­peu­ten)
  • krea­tive Frei­be­ruf­ler (z. B. Künst­ler, Archi­tek­ten, Gra­fi­ker, Foto­gra­fen, Schau­spie­ler)
  • Ein­rich­tun­gen für Bil­dung, Trai­ning und Betreu­ung (z. B. von Kin­dern und Jugend­li­chen)
  • Insti­tu­tio­nen aus den Berei­chen Frei­zeit, Kul­tur und Sport
  • Unter­neh­men aus dem Bereich Immo­bi­lien

Bitte infor­mie­ren Sie sich unter Refe­ren­zen über meine Kun­den.


 

Ich bin sicher: Ihr Unternehmen ist höchst individuell. Deshalb sollten wir persönlich über Ihr Anliegen sprechen.

 

Kon­takt