Themen

Themen setzen statt Produkte anpreisen –
das Geheimnis erfolgreicher Presse- und Contentarbeit

Meist genügt es nicht, tolle Produkte zu haben – Sie brauchen auch die richtigen Themen, um Leser zu gewinnen und ihnen echten Mehrwert zu bieten. Schnell durchschauen Menschen, wenn Sie sie mit plumpen Werbebotschaften ködern wollen und wenden sich ab. Daher sind Phantasie, Raffinesse und ein genauer Blick auf die Interessen der Zielgruppe gefragt, um über Themen ins Gespräch zu kommen. Mit klugem Themen-Management haben Sie außerdem immer etwas Spannendes zu sagen. So bleibt Ihr kostbarer Blog am Leben, Ihr Newsletter wird tatsächlich gelesen und Journalisten schätzen Sie als Ideengeber und Lieferant wertvoller Informationen.

Geeig­nete The­men und Geschich­ten für Ihr Unter­neh­men finde ich dank mei­nes jour­na­lis­ti­schen Instinkts für das, was „geht“. Wenn wir die rele­van­ten The­men her­aus­ge­fil­tert haben, sage ich Ihnen, wo und wie Sie diese am bes­ten plat­zie­ren kön­nen. Gerne stelle ich auch kom­plette The­men­pläne für ein gan­zes Jahr zusam­men, schreibe für Sie Pres­se­mit­tei­lun­gen, Blog-Bei­träge und Texte für Ihr Kun­den­ma­ga­zin. Und wenn Sie wol­len, lie­fere ich die pas­sen­den Bil­der gleich mit.


Leistungen auf einen Blick:

  • Rele­vante The­men recher­chie­ren
  • Erstel­len von The­men- und Redak­ti­ons­plä­nen
    für die Pres­se­ar­beit sowie für Blog, News­let­ter, Kun­den- und Mit­ar­bei­ter­ma­ga­zine
  • Auf­be­rei­tung in Text und Bild für unter­schied­li­che Kanäle
  • Sto­ry­tel­ling: Geschich­ten rund um Ihr Unter­neh­men und sein Ange­bot

Eine lang­fris­tige Zusam­men­ar­beit hat auch beim The­men-Manage­ment Vor­teile: Sie spa­ren Zeit und Geld, wenn ich gut ein­ge­ar­bei­tet bin. Nach kur­zer Zeit sind alle Abläufe ein­ge­spielt, meist genügt eine Kor­rek­tur­schleife. So sind Sie auf der gan­zen Linie ent­las­tet.


 Lassen Sie uns Ihren Themenpark entdecken!

Kon­takt

Gute The­men sind wie fri­sche Him­bee­ren: unwi­der­steh­lich.