Text I Redaktion I PR

Alles aus einer Hand

Nach dem Prinzip „Alles aus einer Hand“ decke ich das ganze Spektrum von Texten ab, die ein Unternehmen für seine Selbstdarstellung benötigt. Der Vorteil: Eine einheitliche Wortwahl und Tonalität macht Ihre Marke unverwechselbar. Damit alle Maßnahmen optimal zusammenwirken, berate ich Sie außerdem bei Strategie und Planung.

Mein Schwerpunkt: PR-Text

  • Pres­se­mit­tei­lun­gen und -ein­la­dun­gen, die Beach­tung fin­den
  • Texte für Kun­den- und Mit­ar­bei­ter­zei­tun­gen, die Bin­dung schaf­fen
  • redak­tio­nelle Bei­träge, die Ihre Stär­ken sicht­bar machen
  • sau­ber recher­chier­ter Con­tent, der für Nut­zer Mehr­wert hat
  • Kor­re­spon­denz, die auf den Punkt kommt
  • Reden, die Impulse geben
  • Prä­sen­ta­tio­nen, mit denen Sie sich sehen las­sen kön­nen
  • Fein­schliff, der Ihre vor­han­de­nen Texte zum Glän­zen bringt

Alle Spielarten der PR

  • PR-Kon­zepte für die interne und externe Kom­mu­ni­ka­tion
  • The­men­fin­dung und Recher­che
  • Ver­sand von Pres­se­mit­tei­lun­gen
  • Ver­tei­ler­auf­bau und -pflege
  • Betreu­ung Ihres Online-Pres­se­be­reichs
  • Orga­ni­sa­tion und Durch­füh­rung von Pres­se­ver­an­stal­tun­gen
  • Vor­be­rei­tung und Beglei­tung von Inter­views
  • Jour­na­lis­ten­kon­takt
  • Kri­sen­kom­mu­ni­ka­tion
  • Medi­en­be­ob­ach­tung

PR-Workshops & Seminare

Sie wol­len Ihre Pres­se­ar­beit selbst in die Hand neh­men? Für Selbst­stän­dige und kleine Unter­neh­men biete ich Work­shops, die sie fit machen für den Dia­log mit alten und neuen Medien.

Mein Steckenpferd: Werbetext

  • Kata­loge, die Vor­freude wecken
  • Bro­schü­ren und Flyer, die Ein­druck machen
  • Slo­gans und Pro­dukt­na­men, die zün­den
  • Mai­lings und News­let­ter, die den Dia­log pfle­gen
  • Web­sites, die Klicks, Sha­res, Likes und Käu­fer brin­gen
  • Anzei­gen, die den Nerv tref­fen

Der Zucker ist da, kommt aber nicht an? Sor­gen Sie dafür, dass Medium und Inhalt zuein­an­der pas­sen!

Verstärkung & Vertretung

Sie arbei­ten in der Pres­se­stelle eines Unter­neh­mens, in einer Agen­tur oder als Fre­e­lan­cer und suchen eine text­starke PR-Frau, die ein­springt? Lesen Sie mehr über mei­nen Sprin­ger-Ser­vice und über mein Ange­bot für Agen­tu­ren und Freie.


Ihr Projekt-Typ ist nicht dabei? Fragen Sie mich trotzdem.

Ich habe auch schon Kon­do­lenz­briefe geschrie­ben. Und sogar ein Kas­perl­thea­ter­stück.

Kon­takt