Content

Ein Königreich für gute Inhalte!

Texte und Bilder, Filme, Audios und Spiele: Das Internet bietet eine Fülle von Inhalten (Content), die Nutzer zum Gucken und Klicken, Liken und Teilen, Kommentieren und Kaufen bewegen sollen. Doch je bunter und üppiger das Angebot, desto wählerischer zeigen sich die Nutzer – und sind oft erstaunlich qualitätsbewusst.

Auch Google & Co. schlagen sich auf die Seite der Verbraucher: Mit neuen Algorithmen sorgen die Suchmaschinen-Betreiber dafür, dass nutzloser Content verborgen bleibt, denn sie wissen genau: Wer sucht, will finden – und zwar das für ihn wertvollste Angebot. Unternehmen, die auf ihrer Homepage Keyword-Wüsten statt lesbarer Texte und Schnickschnack statt Mehrwert bieten, haben schon verloren. Spätestens dann, wenn sich der Nutzer genervt wegklickt. Aber auch Seiten mit nur werblichen und unattraktiven Inhalten, Seiten mit langweiligen „Herzlich willkommen“-Texten, abgestandenen Informationen und fehlerhafter Rechtschreibung überzeugen weder Menschen noch Maschinen.

Sie sehen: Jede Homepage ist nur so gut wie ihre Inhalte. Und diese Inhalte sind nur dann erfolgreich, wenn sie den richtigen Lesern gefallen und die erwünschten Handlungen anstoßen. Wenn Sie im Netz bestehen wollen, brauchen Sie heute mehr als eine URL – Sie müssen Qualität und Mehrwert bieten.

Im Content-Konzert spielt Text die erste Geige

Das Internet ist multimedial – doch auf fast allen Websites geben Texte den Besuchern die entscheidenden Infos. Knackige Headlines und Teaser machen neugierig, Fließtexte vermitteln Informationen, erzählen Geschichten, wecken Gefühle und initiieren Entscheidungen. All das nützt Ihnen aber nur, wenn Sie genau die Menschen ansprechen, für die Ihr Angebot in Frage kommt.

Texter mit PR-Knowhow sind also entscheidend für ein erfolgreiches Content-Marketing. Gut für Sie, wenn Ihr Content-Lieferant Bilder gleich mitdenkt, einen ganzheitlichen Blick auf die Online-Kommunikation hat und nicht erst seit gestern im Netz unterwegs ist.

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Kosten sparen mit guter Strategie und Planung

Content-Marketing – das hört sich für Sie schrecklich aufwendig an? Es ist gar nicht so wild, wie Sie denken. Und natürlich gehört zu einer maßgeschneiderten Strategie auch, dass sie Ihre Ressourcen berücksichtigt und alle Maßnahmen an Ihren Zielen ausrichtet. Es ist wie in der Werbung: Sie können dabei jede Menge Geld zum Fenster hinauswerfen. Oder mit kleinen, ganz gezielten Maßnahmen Erfolge feiern.

Als Freiberuflerin habe ich auch Sinn für kleine Lösungen. Wenn Sie erst mal nur Ihre Website in Schuss bringen wollen, aber keine Zeit für einen Blog oder einen Social-Media-Auftritt haben: kein Problem! Entscheidend ist, dass Sie die richtigen Prioritäten setzen.

Umstellung auf Responsive Design? Machen Sie auch Ihre Inhalte frisch!

Immer mehr Menschen steuern Internetseiten nicht vom stationären Computer aus an, sondern mit Mobilgeräten, also Smartphones und Tablets unterschiedlicher Formate. Damit Websites auf jedem Bildschirm gut aussehen und optimal zu bedienen sind, gibt es seit einiger Zeit Responsive Webdesign, eine Technik, die Internetseiten ans Ausgabegerät anpasst. Für Nutzer ist das eine gute Nachricht, für Betreiber von Internetseiten bedeutet es eine Umstellung. Und damit sollten Sie nicht lange warten, denn seit 2015 lässt Google Ihre Seite bei Suchanfragen links liegen, wenn sie nicht für Mobilgeräte optimiert ist.

Für Sie ist das die perfekte Gelegenheit, Ihre Seite endlich auch inhaltlich auf den neuesten Stand zu bringen.

 

Gerne schaue ich mir Ihre Website unverbindlich an und sage Ihnen, was ich für Sie tun kann. Damit aus Ihrem Content-Frosch doch noch ein König wird.

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Meine Content-Leistungen:

  • Konzepte für Internetseiten, Blogs und Online-Pressebereiche
  • Themenrecherche & Redaktionspläne für Ihr Blog
  • Texte für Ihre Website
  • Online-Pressemitteilungen
  • Blog-Beiträge, Facebook-Posts und Tweets
  • lizenzfreie Bilder
  • kuratierbare Inhalte (Curated Content)

Ihre Vorteile:

  • einzigartige Texte – keine Plagiate (Unique Content)
  • Optimierung für die Online-Lektüre
  • zielgruppengerechte Tonalität
  • Berücksichtigung von Keywords
  • korrekte Rechtschreibung und Grammatik
  • Preise für beschränkte oder volle Nutzungsrechte
  • gestaffelte Preise nach Textlänge und Aufwand
  • günstigere Preise bei längerfristiger Bindung