A-ROSA Resorts – Katalog 2014/15

Mehr Spaß. Weniger Etepetete.

Seit Jahren schreibe ich im Auftrag von Störrfaktor PR Texte für die A-ROSA Hotels & Resorts – häufig Pressemitteilungen, gelegentlich Corporate-Publishing-Texte, Statements und Reden. Im Frühjahr 2014 wurde ich gebraucht, um in kürzester Zeit die Texte für den neuen A-ROSA Katalog zu verfassen. Die Aufgabe: Mit der Neuausrichtung der Marke sollten die Erlebnisqualitäten der Resorts in den Vordergrund rücken, Etepetete-Begriffe wie "exklusiv" und "Luxus" waren tabu.

In Texten und Bildern vermittelt der Katalog das Lebensgefühl von A-ROSA und macht Lust auf Urlaubs-Abenteuer in den vier herrlich gelegenen Resorts in Kitzbühel, Travemünde, auf Sylt und am Scharmützelsee.

Viel Spaß hat die Zusammenarbeit mit Peter Aldag von intermar gemacht. Mit dem Fahrrad war ich bei Bedarf in zehn Minuten bei der Agentur im Lehel. Und wenn der Kopf rauchte, bot der nahe Eisbach Erfrischung. Ruck-zuck war der Katalog fertig.

Schön, nicht?